Am 25. und 26.6.05 fand das Oldenburger Landeskulturfest statt.

An beiden Tagen war die Sambaschule Oldenburg-Eversten mit unterschiedlichen Shows vertreten.

Den Samstag gestalteten Sambalada Mixta und Grupo Sambalêlê. In dem Programm `Pelo Brasil´ wurde den Zuschauern ein musikalischer und tänzerischer Querschnitt durch die brasilianische Kultur geboten. Auch einige Estrelinhas waren zu Gast und verrieten, was am Sonntag zu erwarten war.

LKF05SA_Axe

Traditioneller Afroxé aus Bahia

LKF05SA_Reggae

Kraftvoller Sambareggae, ebenfalls aus Bahia

LKF05SA_Warten

LKF05SO_Hula

Warten auf den großen Einsatz

... und dann: Samba-Hula, den können nur die Kids :-)

LKF05SA_Samba

Vamos sambar!!!

LKF05SA_Finale

Samba der Porta Bandeiras und Mestre Sala

 

 

 

 

Der Sonntag gehörte allein den 27 Estrelinhas, die mit ihrem Programm ´Brincadeira´ die Zuschauer begeisterten.

LKF05SO_Schminken

LKF05SO_Vorbereitung

Letzte Vorbereitungen bei den Tänzerinnen

.... und Trommlern. Dann geht´s los:

LKF05SO_Axe

Sambareggae

LKF05SO_Frevo

LKF05SO-Frevo für Schlossplatz2

Frevo - der spritzige Tanz aus Pernambuco, getanzt von unseren Jüngsten.

LKF05SO_Hula

Samba-Hula

LKF05SO_Samba2

Sambatanz und großes Finale

 

 

 

Landeskulturfest 05

home-001 Kopie

 

DSCN0339-001 Kopie

 

Unbenannt-1

 

Unbenannt-1 Kopie3

 

Unbenannt-1 Kopie2

 

Unbenannt-1 Kopie4